Kategorien &
Plattformen

Ding & Transzendenz

Ding & Transzendenz
Ding & Transzendenz
© Dommuseum Frankfurt

Die für 2020 geplanten Veranstaltungen können leider nicht stattfinden! Wir freuen uns, Sie im kommenden Jahr bei der Fortsetzung der Reihe wieder begrüßen zu dürfen. Termine: 9.2.2021 (Kelche), am 9.3.2021 (Leuchter) und am 27.4.2021 (liturgische Farben).

In der Reihe Ding und Transzendenz kommen Kunstwissenschaft, Philosophie und Theologie über sakrale Gegenstände ins Gespräch: Es geht um die Entstehung und Bedeutung der „Dinge“, um ihren materiellen Wert und ihre technische Raffinesse und um ihren Gebrauch, aber auch um die Frage, wie sie zu Zeichen göttlicher Gegenwart wurden. Zu jeder Veranstaltung werden einzelne Objekte ausgewählt und aus der Nähe betrachtet. 

Mit Dr. Bettina Schmitt (Dommuseum Frankfurt), Rektor Dr. Stefan Scholz und Prof. Dr. Günter Kruck (Akademie Rabanus Maurus)

Eintritt frei

 

Anmeldungen bitte über das Haus am Dom: hausamdom@bistumlimburg.de

Weitere Informationen: https://hausamdom-frankfurt.de/beitrag/das-neue-halbjahresprogramm-der-katholischen-akademie-22020-ist-da/

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz